Praxis für Physiotherapie
Sabine Heuel

Meine Praxis für Physiotherapie in Köln-Esch liegt ganz in der Nähe der Bundesautobahn A 57. Im Süden verläuft die Bundesautobahn A 1. Meine Praxis befindet sich direkt an der Hauptstraße von Köln-Esch und ist somit leicht zu finden. Köln-Esch wird zudem von zwei Buslinien der Kölner Verkehrs-Betriebe angefahren und die Haltestellen befinden sich unmittelbar von der Praxis. Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung finden Sie unten.

Direkt vor dem Eingang der Praxis stehen Ihnen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Ein Behindertenparkplatz ermöglicht stressfreies Ein- und Aussteigen für Patienten mit einem Handicap. Eine geräumige Auffahrrampe erleichtert Rollstuhlfahrern, Patienten mit Gehhilfen oder Eltern mit Kinderwagen den Eintritt in die Praxisräume.

Lage der Praxis in Köln-Esch

Anfahrt mit dem PKW aus Richtung Köln

Autobahnkreuz Köln-Nord auf der A 57 Richtung Düsseldorf/Krefeld. Erste Ausfahrt (Chorweiler-Pesch) abfahren. In der Abfahrt links Richtung Esch halten und dann nach der Kurve auf dem zweispurigen Teilstück rechts halten Richtung Esch. An der ARAL-Tankstelle an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen und nach Esch reinfahren. Hinter dem Ortseingangsschild „Esch“ an der 1. Ampel (Feuerwache) rechts abbiegen. Meine Praxis liegt als erstes Gebäude (ehemalige Alte Schule) auf der rechten Seite.

Direkt vor meiner Praxis befinden sich ausreichend Parkplätze (linke Seite auf dem Hof), die zu meiner Praxis gehören.

Anfahrt mit dem PKW aus Richtung Düsseldorf

Von Düsseldorf kommend gibt es keine Ausfahrt "Chorweiler-Pesch". Daher bis zum Autobahnkreuz Köln-Nord fahren. Dort auf die A 1 Richtung Dortmund/Düsseldorf-Süd. Bitte rechts halten und dann auf die A 57 Richtung Düsseldorf/Krefeld. 

Nun wie aus Richtung Köln kommend: Autobahnkreuz Köln-Nord auf der A 57 Richtung Düsseldorf/Krefeld. Erste Ausfahrt (Chorweiler-Pesch) abfahren. In der Abfahrt links Richtung Esch halten und dann nach der Kurve auf dem zweispurigen Teilstück rechts halten Richtung Esch. An der ARAL-Tankstelle an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen und nach Esch reinfahren. Hinter dem Ortseingangsschild „Esch“ an der 1. Ampel (Feuerwache) rechts abbiegen. Meine Praxis liegt als erstes Gebäude (ehemalige Alte Schule) auf der rechten Seite.

Direkt vor meiner Praxis befinden sich ausreichend Parkplätze (linke Seite auf dem Hof), die zu meiner Praxis gehören.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn und Bus:
Vom Kölner Hauptbahnhof aus die S 11 Richtung Düsseldorf Wehrhahn bis Köln-Longerich nehmen. Dann - falls möglich - ca. 4 Minuten Fußweg bis zur S-Bahn Haltestelle Köln-Longerich. Nun mit dem Bus Linie 125 Richtung Sinnersdorf bis zur Haltestelle Chorbuschstraße (Fahrzeit ca. 35 Minuten)

oder

Vom Kölner Hauptbahnhof aus die Linie 18 Thielenbruch bis Ebertplatz. Dann mit der Linie 15 Richtung Chorweiler bis Heimersdorf. Nun mit dem Bus Linie 125 Richtung Sinnersdorf bis zur Haltestelle Chorbuschstraße (Fahrzeit ca. 60 Minuten)


Mit Bus und Bahn zu meiner Praxis (Fahrplan-Schnellsuche von Koeln.de)

Busfahrplan Linie 125  (Fahrplan im pdf-Format zum ausdrucken; gültig ab 9.12.2012). Meine Praxis liegt an der Haltestelle Chorbuschstraße.

  • Weiler - Chorweiler - Longerich - Pesch - Esch - Sinnersdorf
  • Weiler - Chorweiler - Longerich - Pesch - Esch - Sinnersdorf

 

Busfahrplan Linie 126 (Fahrplan im pdf-Format zum ausdrucken; gültig ab 9.12.2012). Meine Praxis liegt an der Haltestelle Esch-Friedhof.

  • Bocklemünd - Mengenich - Auweiler - Esch - Weiler - Chorweiler
  • Chorweiler - Weiler - Esch - Auweiler - Mengenich - Bocklemünd

 

 Alle Minifahrpläne ab 9.12.2012 der KVB im pdf-Format.

 Alle Aushangfahrpläne ab 9.12.2012 der KVB im pdf-Format.


Köln-Esch liegt in der Nähe der Stadtteile: Esch-Auweiler, Auweiler, Pulheim, Pesch, Lindweiler, Chorweiler, Sinnersdorf, Volkhoven-Weiler, Heimersdorf, Blumenberg, Fühlingen, Merkenich, Roggendorf/Thenhoven, Seeberg, Worringen. 

Copyright © 2013 Praxis für Physiotherapie Köln - Sabine HeuelImpressum|Datenschutz